Neues auf der Haleywelt:

Werfen Sie auch einen Blick auf die Neuigkeiten auf www.christophundgabi.de .

(10.02.2015) Auf der Astrophotographie Seite gibt es jetzt viele neue Aufnahmen und kleine Verbesserungen, so wurden einige schlechtere alte Aufnahmen entfernt oder ersetzt. Die Kometen Seite wurde mit neuen Aufnahmen und Infos aktualisiert.

(25.01.2015) Der Bericht vom 30. ITT in Kärnten ist jetzt erstellt worden. Außerdem hat es ein Update der Link Seite gegeben. Es wurde auch der Bericht mit einem Video vom 14. BTM eingestellt.

(27.05.2014) Der Bericht vom 29. ITT mit dazugehöriger Spechtelaktion am Großglockner ist endlich erstellt worden. Er ist dafür recht umfangreich ausgefallen und enthält viele Bilder.

(06.04.2013) Der Komet C/2011 L4 PanSTARRS hat bislang zu acht neuen Bildern auf der Kometen Seite geführt. Außerdem hat es auch ein Update der Link Seite gegeben.

(13.02.2013) Auf der Natur und Reisen Seite gibt es acht neue Bilder und ein Zeitraffervideo. Auf unserem YouTube Kanal gibt es zudem einige nette neue Videos von unseren Tieren.

(29.12.2012) Die Link Seite hat erneut ein kleines Update erhalten. Auf der Astrophoto Galerie sind endlich zahlreiche neue Bilder zu besichtigen.

(10.10.2012) Das kürzlich stattgefundene Internationale Teleskop Treffen in Kärnten lasse ich mit einem reichbebilderten, ausführlichen Bericht auf der ITT Seite Revue passieren. Die Link Seite hat wieder ein Update erhalten. Auf der Planeten Seite gibt es eine Reihe neuer Bilder, vom Venustransit im Juni, aber auch vom Pluto.

(29.05.2012) Der Umzug des Bismarck Teleskopes wird mit 16 Bildern auf der Bismarck Galerie und auch auf der Bismarck Seite dokumentiert. Auf der Astrophoto Galerie gibt es die ersten von etlichen neuen Bildern bereits zu betrachten.

(27.12.2011) Endlich sind zwei reich bebilderte Artikel zu den Teleskoptreffen dieses Jahres fertig gestellt worden. Auf der ITT Seite der Bericht vom heurigen sehr schönen Treffen auf der Emberger Alm. Auf der CHAT und BTM Seite der Bericht vom 8. CHAT am Chiemsee. Das Erscheinen des Kometen Garradd inspirierte zu Beobachtungen und Bildern dieses Objektes auf der Kometen Seite. Erneut hat es auch wieder einen Update der Link Seite gegeben.

(23.12.2010) Auf der Planeten Seite gibt es Bilder einer sehenswerten Planetenparade. Die kürzlich stattgefundene Mondfinsternis ist auch schon dokumentiert. Auf der Natur und Reisen Seite gibt es einige neue Bilder, z. B. aus Paris. Auch auf Gabis Malerei Seite gibt es seit kurzem eine große Zahl neuer Bilder zu bewundern. Einen Update der Link Seite hat es auch gegeben.

(27.11.2010) Der ausführliche Bericht vom 26. ITT ist jetzt auf der ITT Seite online.

(26.02.2010) Zwei neue Achterbahnvideos auf Haleys YouTube Channel. Endlich ist der ausführliche Bericht vom 25. ITT auf der ITT Seite online.

(21.02.2010) Weitere Aktualisierung und Ausbau der Link Seite.. Einbindung von Haleys neuem YouTube Channel. Auf der Christoph und Gabiwelt Link Seite ebenfalls einige neue Links. 12 neue Bilder und zwei Clips finden sich nun auf unserer Achterbahn Seite. Ein Clip ist nun auf der Gipsy und Felix Seite eingebunden.

(24.01.2010) Aktualisierung der Link Seite.

(23.08.2009) Vom nun schon einige Zeit zurückliegendem 6. CHAT gibts auf der CHAT und BTM Seite einen Bericht mit 11 neuen Bildern.

(20.04.2009) Der Komet Lulin lieferte eine tolle Show ab. Auf der Kometen Seite gibts fünf neue Bilder und zwei Animationen. Linkseite upgedatet, neue Links über Lichtverschmutzung.

(24.07.2008) Auf der Astrophoto Seite wurde das M83 Bild aus Spanien durch eine neue Version ersetzt. Auf der Technikseite gibt es nun eine neue Rubrik über den historischen Schiefspiegler.

(16.06.2008) Ein Bündel weiterer neue Bilder ist auf der Astrophoto Seite gelandet. Das 5. CHAT auf der Winklmoosalm ist jetzt mit einem bebilderten Bericht vertreten, zudem noch ein Zeitraffer vom 4. CHAT. Auf der Bismarck Galerie gibt es einen neuen, schönen Nachtzeitraffer und auf der Planeten Seite noch ein hübsches Mond/Venusbild aus meinem Archiv.

(29.03.2008) Es gibt schon wieder neue Bilder auf der Astrophoto Seite. Einen Bericht von der totalen Mondfinsternis vom Februar gibt es jetzt auch.

(08.01.2008) Es gibt sehr viele neue Bilder und Umstrukturierungen auf der Astrophoto Seite, endlich auch vom Spechteln in Andalusien. Von dieser Reise sind auch Eindrücke vom ULT Schdoffal vom Spechteln dort auf der Christina und ULT Seite eingestellt.

(21.12.2007) Ein weiteres neues Holmes Bildchen gibt es auf der Kometenseite. Ein schon leicht überfälliger Bericht vom 23. ITT ist nun auf der ITT Seite, außerdem gibt es nun Impressionen und neue Bilder der Venusbedeckung vom letzten Sommer auf der Planetenseite.

(06.11.2007) Der aktuelle Kometenknaller Holmes wird auf der Kopmetenseite präsentiert.

(04.09.2007) Unlängst fand das 10. BTM auf dem Osterberg bei Pfünz statt, der reich bebilderte Bericht ist jetzt online. Auf der Bismarck Startseite und der Bismarck Galerie gibt es einige neue Nachtaufnahmen. Die Link Seite wurde mit neuen Wendelstein Bildern und neuen Links bereichert. Auf der Planetenseite warten zwei neue Jupiterbilder auf Begutachtung.

(08.03.2007) Die Totale Mondfinsternis vom 03. März präsentiert sich mit herrlichen Aufnahmen inklusive einer Animation. Diese Seite ist jetzt auch auf dem neuesten Stand. Die ersten ansehnlichen Aufnahmen mit der EOS 350D werden auf der Deep Sky Galerie vorgestellt. Die Link Seite hat ebenfalls ein Update erfahren.

(07.02.2007) Als Nachlese zur Mc Naught Show gibt es auf der Kometenseite eine Animation der Schweifsynchronen. Diese Seite gibts jetzt auch auf Englisch .Bilder der neuen Schneckenradabdeckung sind nun auf der Bismarck Galerie eingestellt.

(11.11.2006) Endlich, nach mehrwöchiger Wartezeit, habe ich den reich bebilderten Bericht vom 22. ITT mit einem Nostalgieausflug zu alten Teleskoptreffenplätzen fertiggestellt.

(09.09.2006) Es gibt neue Sommerstimmungen auf der Bismarck Galerie, zudem drei neue Deep Sky Bilder auf der Astrophoto Galerie. Auf der Luzy-Bobbie Seite ehren wir das Andenken der Grauen Eminenz mit fünf neuen Bildern.

(10.06.2006) Die neue Technikseite wurde unter anderem mit neuen Samtibildern erweitert. Auf der Luzy-Bobbie Seite gibt es nun drei neue Bilder.

(24.05.2006) Vom 3. CHAT gibt es einen reich bebilderten Bericht. Einführung einer neuen Technikseite zur Präsentation selbst erfundenen astronomischen Zubehörs. Auf der Christina und ULT Seite gibt es eine schöne neue Nachtaufnahme von Christina.

(05.05.2006) Der Ägyptenbericht auf der Sonnenfinsternisseite ist mit weiteren Bildern erweitert worden.

(15.04.2006) Der Bericht über die Sonnenfinsternis vom 29.03.06 in Ägypten ist jetzt online, geschmückt mit einer hübschen Animation der Eclipse.

(22.03.2006)Acht neue Bilder sind auf der Bismarck Galerie eingestellt, die Bismarck Startseite wartet jetzt mit einem neuen Logo auf. Die Sonnenfinsternis Seite enthält nun eine Vorschau auf die Eclipse in Ägypten.

(20.03.2006)Links Update.

(07.11.2005) Teilweise Neugestaltung und Verbesserung der Planetenseite . Außerdem neue, interessante Bilder.

(10.10.2005) Einen Bericht mit vielen Bildern vom 21. ITT kann man auf der ITT Seite vorfinden, dort sind nun auch sämtliche Bilder im Galeriefenster zu betrachten.

(14.09.2005) Einen bebilderten Bericht vom 8. BTM kann man jetzt auf der CHAT - BTM Seite vorfinden.

(05.09.2005) Neben den Neuigkeiten auf dem Katzenportal gibt es beeindruckende neue Bilder auf der Wendelstein Astro Galerie.

(15.08.2005) Insgesamt sieben neue Bilder auf den Seiten Kater Picard und Luzy Bobbie . Zusätzlich gibt es nun ein Katzenportal mit diversen Katzenlinks.

(22.07.2005) Auf der CHAT - BTM Seite und auf der Kometenseite werden noch je zwei zusätzliche Bilder vom 2. CHAT, sowie des Kometen Machholz veröffentlicht. Deutliche Erweiterung der Linkseite um hochinformative astronomische Links.

(06.06.2005) Ein Bericht vom 2. CHAT findet sich nun auf der CHAT - BTM Seite mit reichlich Bildern.

(18.05.2005) Komplette Neugestaltung der Bismarck Galerie mit vielen neuen Bildern, außerdem Änderungen auf der Bismarck Startseite . Neue Bilder in der Deep Sky Galerie und auf der Sonnenfinsternis Seite eingestellt.

(11.05.2005) Neue Bilder auf der Planetenseite und auf der Christina und ULT Seite eingestellt.

(18.03.2005) Neue Bilder auf den Wendelstein Seiten Landschaftsgalerie und Panoramagalerie eingestellt.

(28.02.2005) Neue Bilder auf der Luzy Bobbie Seite, sowie Einführung des Galeriefensters. Auf der Spiegelschleifen Seite gibt es neben neuen Bildern auch den Update auf den letzten Stand der Arbeiten an meinen Spiegeln.

(08.02.2005)Schaffung einer neuen Kometen Galerie. Einige neue Bilder auf der Astrophoto Galerie plaziert. Plutobilder auf die Planetenseite eingestellt.

(31.01.2005) Auf unserer Christophundgabi Seite gibt es jetzt einen bebilderten Bericht von unserer Ägyptenreise , die wir letzten Herbst unternommen haben.

(03.01.2005) Galerie Fenster auf der Astrophoto Galerie eingerichtet. Zwei neue Bilder auf der Wendelstein Astro Galerie eingestellt.

(28.12.2004) Einige neue Bilder vom Mond, Merkur und vom diesjährigen Weihnachtskometen Machholz auf der Planetenseite und der Astrophoto Galerie .

(10.11.2004) Endlich fünf neue Bilder vom Austritt des Venustranits auf der Planetenseite , zudem Einbindung des separaten Galerie Fensters auf dieser Seite, der T.A.S.P. Seite , und der Mars Seite .

(24.10.2004) Zahlreiche neue Bilder auf der Katerseite. Hier auch zusätzlich die neue Präsentationform der Bildergalerie. Zudem ein Update der Aktivitäten am 24" Projekt.

(22.10.2004) Einführung einer neuen Darstellung der Bildergalerien auf der Spiegelschleifseite, dazu neue Bilder. Erstellung der Neuigkeiten Seite, stärkere Einbindung der Links zu unserer gemeinsamen Christoph und Gabi Domain und zu unserem Gästebuch.

(26.09.2004) Bilder und Berichte vom 7. BTM und vom 20. ITT sind online. Für das ULT und andere Leichtfernrohre habe ich einen Leichtfocuser konstruiert. Mehr auf der Christina und UlT Seite.

(28.06.2004) Die ersten Stimmungen und Ergebnisse des Venustransits sind auf der Planetenseite einzusehen. Von der offiziellen Seite wurde auf den Wendelstein Seiten die Venustransit Seite übernommen. Weitere Infos auf meiner Wendelstein Startseite. Auf der Sonnenfinsternis Galerie gibt es neue Aufnahmen der Sonnenfinsternis vom 31. Mai 2003, die seit längerem auf Veröffentlichung warten *g*

(03.06.2004) Alle Mondfinsternisaufnahmen, vor allem die Ausbeute vom 04. Mai sind nun in eine eigene Mondfinsternis Seite gestellt. Dem Teleskoptreffen im Chiemgau habe ich ebenfalls eine eigene Seite gewidmet. Auf folgenden Seiten gibt es auch neue Bilder: Planetenseite , Astrophoto Galerie , Christina und ULT Seite . Die Zunahme der Anwahlbuttons auf 18 machte eine Erweiterung auf zwei Knopfleisten nötig.

(07.05.2004) Die totale Mondfinsternis vom 04. Mai wurde erfolgreich abgespechtelt. Auf der Planetenseite gibt es einen ersten Vorgeschmack der Bildausbeute. Neue Bilder der Kater Jean Luc Picard und Bobbie Luzy sind nun auf den Katerseiten.

(10.04.2004) Eine völlig neue Seite zum Thema Spiegelschleifen wird online gestellt. Auf dieser Seite werden der Schliff eines 24" Spiegels und eines 8" Spiegels dokumentiert. Außerdem wurde auf der Astronomischen Bildergalerie der Wendelstein Seite ein neues, großartiges Mondbild eingefügt.

(14.03.2004) Zwei großartige Animationen von Jupiter und Venus auf der Planetenseite eingefügt.

(25.02.2004) Zwei ziemlich beeindruckende Aufnahmen von Jupiter und Ganymede bereichern nun die Planetenseite .

(20.01.2004) Die letzten drei Marsaufnahmen eingefügt und alle Marsbilder auf eine neugeschaffene Mars 2003 Seite transferiert. Acht neue Bilder und einen kleinen Bericht über die Sonnenfinsternis in Australien der T.A.S.P. Seite hinzugefügt. Die Karte von M44 der Seite Hintergrundgalaxien in M44 . wurde stark verkleinert, um den Aufbau dieser Seite zu beschleunigen.

(11.01.2004) Überarbeitung und Erweiterung der Link Seite . Einige Bilder neu bearbeitet: Die zwei Bismarck Panoramen auf der Bismarck Seite und das Mondfoto, das sich hinter dem Bildchen am Kopf der Planetenseite verbirgt.

(02.01.2004) Kleine Designverbesserungen und neues Material: Zwei Nachtzeitraffer auf den Seiten ITT Seite und Bismarck Seite . Drei neue Schdoffal Bilder auf der Christina und ULT Seite . Die erste Aufnahme von Saturn der Beobachtungsperiode 2003/2004 auf der Planetenseite . Einige Bilder von Picard und Luzy auf den Katerseiten .

(23.12.2003) Neuerungen und etliche neue oder neubearbeitete Bilder auf folgenden Seiten: Mehr als ein Dutzend Bilder auf der Astrophoto Galerie, sowie eine Seite zum Thema Hintergrundgalaxien in M44 . Einige Bilder auf den Seiten Christina und ULT, Sonnenfinsternis Galerie und ITT Seite . Schließlich noch etwa ein Dutzend neue Bilder auf der Katerseite .

(05.12.2003) Erstellung einer Polarlichtseite , die nicht nur die Bilder der Polarlichter vom Wendelstein enthält, sondern auch 7 neue Bilder, die am 20.11. entstanden.

(27.11.2003) 10 Bilder der totalen Mondfinsternis vom 09.11. und Marsbilder eingfügt. Anpassung der astronomischen Bildergalerie an den neuesten Stand der offiziellen Wendelstein Seite.

(07.11.2003) Über ein Dutzend Bilder und auch einige Panoramen auf die Seiten Katerseite , Bismarck Startseite und ITT Seite hochgeladen. Neue Panoramen der Wendelstein Panoramaseite hinzugefügt, zahlreiche historische Aufnahmen auf die Seite Geschichte und Werdegang des Observatoriums gestellt.

(31.10.2003) Ein spektakuläres Ereignis bereicherte diese Nacht: Beeindruckende Polarlichter beherrschten den Himmel über dem Wendelstein!

Zurück zur Haleywelt Startseite Zur Christoph und Gabiwelt Homepage